junited AUTOGLAS auch 2021 „Servicestarker Schadendienstleister“

Schon zum neunten Mal in Folge ist unser Verbund junited AUTOGLAS als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht junited AUTOGLAS die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb der Autoglas-Branche.

Kundenzufriedenheit durch hohes Qualitätsniveau im Service

Servicequalität bei der Schadenregulierung ist ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl der Kfz-Versicherung. Deshalb ist es Versicherungen besonders wichtig, sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität und die ihrer Schadendienstleister verlassen zu können. Denn die Schadenregulierung wirkt sich nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch darauf aus, wie zufrieden Kunden mit ihrer Versicherung sind.

Spitzenposition für junited AUTOGLAS

Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Unser Verbund junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht junited AUTOGLAS mit seinen über 300 Standorten die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb der Autoglas-Branche. junited AUTOGLAS ist seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“. Mehr über unseren Service erfahren Sie hier.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle.

Steinschlag Frontscheibe Versicherung